Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

12.12.2023

Thomas Lamberti ist Spitzenkandidat im Gemeindebezirk Schmelz für Orts- und Gemeinderat

Mitgliederversammlung stellt Kandidatenliste für die anstehende Kommunalwahl auf

In seiner Mitgliederversammlung am 12. Dezember 2023 stellte der SPD-Ortsverein Schmelz-Mitte seine Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 auf. Der Schmelzer Ortsvorsteher Thomas Lamberti wurde dabei mit einem Traumergebnis von 100 % sowohl an die Spitze der Liste für den Ortsrat, als auch an die Spitze der Liste für den Gemeinderat, gewählt.

Für die Wahl in den Ortsrat wurden auch Johannes Leidinger, Yvonne Thome, Günter Huberty, Sabine Schwulera, Robert Hager, Julius Noss, Barbara José und Rachel Birringer ins Rennen geschickt. Auf die Bereichsliste für die Wahl zum Gemeinderat wurden neben Thomas Lamberti, Gerlinde Lamberti, Manuel Zimmer, Petra Leidinger-Thiery, Julius Noss und Dr. Dieter Frank gesetzt. Für die Gebietsliste zum Gemeinderat wurden Sandra Quinten, Gerlinde Lamberti, Uwe Brill, Dr. Dieter Frank und Yvonne Thome nominiert.

Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Alfred Staudt freute sich gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Sandra Quinten über die große Geschlossenheit der Mitglieder und lobte auch die gute und erfolgreiche Arbeit der Schmelzer Ratsmitglieder in der laufenden Wahlperiode. Er ist überzeugt: „Wir haben starke Listen mit einer guten Mischung aus Jüngeren und Älteren, Frauen und Männern, die aus ganz unterschiedlichen Berufsgruppen kommen, aufgestellt. Das sind die besten Voraussetzungen, um bei den anstehenden Kommunalwahlen die Wähler zu überzeugen.“

Das „SPD-Urgestein“ Edgar Schmitt zeigte sich froh und erleichtert über die Kandidatur von Thomas Lamberti: „Unser Thomas, der in Schmelz besser als „de Lampe“ bekannt ist, gestaltet seine Arbeit auf Augenhöhe, er ist bürgernah, hat immer ein offenes Ohr - und er ist ein Kümmerer“.

Thomas Lamberti bedankte sich für die lobenden Worte und das überwältigende Vertrauen und versprach seine Arbeit auch weiterhin mit großem Engagement zum Wohle der Schmelzer Bürgerinnen und Bürger fortsetzen zu wollen: „Ich kandidiere für die SPD auf Listenplatz 1, weil es mir ein inneres Bedürfnis ist, mich für die Schmelzer einzusetzen. Auch in der kommenden Legislaturperiode gibt es viel zu tun. Ich freue mich daher, dass mich viele engagierte Bürgerinnen und Bürger mit ihrer Kandidatur auf den Listen der SPD unterstützen und mir zur Seite stehen.“

 

 


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine