29.11.2023

Einweihung des neuen Großspielgerätes auf dem Spielplatz in Goldbach

Kleine Feierstunde im Adlerring

Die Arbeiten für die neue Spielkombination auf dem Spielplatz im Adlerring sind abgeschlossen, der Beton ausgehärtet und neuer Spielsand wurde verteilt. So konnte die Anlage am Mittwoch, 29. November 2023 offiziell durch Bürgermeister Wolfram Lang freigegeben werden.

Da die alte in die Jahre gekommene Anlage nicht mehr zulässig war, musste dringend ein Ersatz beschafft werden. Auf Initiative der SPD-Gemeinderatsfraktion wurde dann der Haushaltstitel für die Spielplätze für das Jahr 2023 entsprechend aufgestockt. Das neue moderne Spielgerät kostet inklusive Aushub, Rückbau und Beton rund 25.000 Euro.

Ortsvorsteher Thomas Lamberti freute sich mit allen Anwesenden über das neue Spielgerät: „Das jetzige Spielgerät hatten wir bereits Mitte des Jahres gemeinsam mit der Elternschaft bei einem Ortstermin ausgesucht. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Gemeindebauhof für die tolle Umsetzung und die Installation.“

Nachdem der offizielle Teil der Einweihung abgeschlossen war, durften die Kinder das neue Spielgerät direkt in Beschlag nehmen und es auf Herz und Nieren testen. Der SPD-Gemeindeverband Schmelz war bei der Einweihung mit zahlreichen Mandatsträgern aus Orts- und Gemeinderat vertreten.