26.08.2018

Schmelzer SPD überreicht Spende an das Kinderhaus „St. Stephan“ Schmelz-Bettingen

Erlös der Aktion "Jost am Rost"

Am Stephansmarkt am 7. August 2018, welcher auch in diesem Jahr wieder als Abschluss der Bettinger Kirmes stattfand, war der SPD-Gemeindeverband Schmelz wieder bei sehr heißen Temperaturen mit einem Infostand vor dem Schmelzer Rathaus vertreten. Hierbei stand Umweltminister Reinhold Jost persönlich im Rahmen seiner Aktion „Jost am Rost“ am Grill, bei der der Minister frisch vor Ort Würste gegrillt und gegen eine freiwillige Spende zum Verzehr angeboten hat. Der für sein soziales Engagement bekannte Ortsvorsteher von Siersburg hatte Rost- und Bockwürste im Angebot: man staunte nicht schlecht wie „professionell“ der Umweltminister mit der Grillzange umzugehen wusste. Die Schmelzer Bürgerinnen und Bürger nutzen die Möglichkeit den SPD-Minister kennen zu lernen, sich mit ihm zu verschiedenen Themen auszutauschen sowie mehr über ihn zu erfahren und mit den Mandatsträgern der SPD Schmelz ins Gespräch zu kommen.

Am 24. August 2018 konnte der Förderverein des Kinderhauses „St. Stephan“ um Martina Steimer sowie Anna Jäger vom Elternausschuss nun von einer Delegation der Schmelzer SPD als Erlös der Aktion „Jost am Rost“ eine Spende in Höhe von 200 Euro entgegennehmen. Beide zeigten sich gemeinsam mit den beiden Erzieherinnen Lena Herrmann sowie Gertrud Petry sehr erfreut über die finanzielle Unterstützung und dankten vor allem im Namen der Kinder. Die Spende wurde überreicht vom 1. Beigeordneten Wolfram Lang, von der Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Sandra Quinten, vom stellvertretenden Schmelzer Ortsvorsteher Thomas Lamberti, vom Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Schmelz Alfred Staudt und von SPD-Vorstandsmitglied Patrick Thalmüller.

Der Förderverein unterstützt das Kinderhaus „St. Stephan“ das ganze Jahr über in vielfältiger Weise wie zum Beispiel durch die Anschaffung von neuem Mobiliar, neuen Spielgeräten und -materialien, die Unterstützung bei Festen und Feiern oder die finanzielle Unterstützung bei sonstigen Anschaffungen. Der Förderverein freut sich dabei über jeden, der die Arbeit des Vereins durch Ideen, aktive Mitarbeit oder Spenden unterstützen möchte. Neumitglieder sind immer herzlich willkommen: für Interessierte steht die Vorsitzende Martina Steimer für Fragen gerne telefonisch unter der Telefonnummer 0151/12864207 zur Verfügung.