05.09.2019

Thomas Lamberti erneut zum Ortsvorsteher von Schmelz gewählt

Uwe Brill ist Stellvertreter

Zu der konstituierenden Sitzung des Ortsrates von Schmelz im Gasthaus Groß in Schmelz-Außen konnte Bürgermeister Armin Emanuel zahlreiche Gäste und Zuhörer begrüßen. Vor der Verpflichtung der neuen Mitglieder des Ortsrates dankte der Verwaltungschef den neuen und ehemaligen Ehrenamtlichen im Ortsparlament für ihr Engagement.

Für die Wahl zum Ortsvorsteher gab es mit Thomas Lamberti (SPD) und Stephan Schäfer (CDU) zwei Vorschläge; die Wahlhelfer zählten dann acht Stimmen für Lamberti und fünf für Schäfer, mehrheitlich wurde Thomas Lamberti somit wiedergewählt. Auch bei der Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers gab es mit Uwe Brill (SPD) und Joachim Sträßer (CDU) zwei Vorschläge, ebenfalls mit acht zu fünf Stimmen erhielt Uwe Brill das Vertrauen.

Die SPD-Fraktion im Ortsrat von Schmelz wird zukünftig von Uwe Brill (Vorsitzender) sowie Bernd Dickmann und Gerlinde Lamberti (beide stellv. Vorsitzende) angeführt.