Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

19.06.2018

Sommerfest des SPD-Ortsvereins Hüttersdorf

Dominik Jahn gewinnt „Wasserschlacht“ beim Bouleturnier

Als Ortsvorsteher Bernd Valentin, der 1. Beigeordnete Wolfram Lang und der Bundestagsabgeordnete Christian Petry das traditionelle Bouleturnier im Rahmen des SPD-Sommerfestes bei sommerlichen Temperaturen eröffneten, dachte wohl keiner der Teilnehmer und Zuschauer, dass die Veranstaltung buchstäblich ins Wasser fallen könnte.

Zunächst konnte Bernd Valentin als Vorsitzender des SPD-Ortsvereins noch weitere zahlreiche Ehrengäste auf dem Hüttersdorfer Marktplatz willkommen heißen. So ließen es sich auch der 2. Beigeordnete Christian Joseph und der 3. Beigeordnete Josef Christ nicht nehmen, der Veranstaltung einen Besuch abzustatten. Aber auch viele Vereinsvertreter waren im Laufe des Sommerfestes anwesend, um u. a. die leckeren Quarkinis von Adi Adelmann für den guten Zweck zu probieren, während Tanja Spurk für die musikalische Unterhaltung sorgte. Denn auch in diesem Jahr geht wieder ein Teilerlös aus dem Kaffee – und Kuchenverkaufs an die AWO Hüttersdorf.

Das örtliche DRK stellte mit 7 Startern beim Bouleturnier die stärkste Vertretung. Insgesamt nahmen über 20 Hobbyspieler am Turnier teil, welches dann wetterbedingt nach 2 von 3 geplanten Durchgängen durch Spielleiter Eric Lang beendet werden musste. Bianca Paulus und ihr Orgateam hatten alle Hände voll zu tun, um während des Unwetters und des damit verbundenen kurzzeitigen Umzugs der Sommerfestbesucher in die Alte Schule, Schlimmeres zu verhindern. Rechtzeitig gab es dann die erhoffte Regenpause, die der Schirmherr, Landrat Patrik Lauer und die Landtagsabgeordnete Petra Berg zur Siegerehrung im Freien nutzten. Und hier konnten sie mit Dominik Jahn einen Sieger küren, der mit dem DRK erstmals am Turnier teilnahm und die Favoriten auf die Plätze verwies. Zweiter wurde Alois Lang und Dritter Arnold Endres.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine