Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

31.03.2019

Filmdreh zum Kinojubiläum in Schmelz

100 Jahre "Schmelzer Lichtspiele"

Am heutigen Sonntag, 31. März 2019 waren zahlreiche Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes Schmelz Statisten beim Dreh des Dokumentarfilms "100 Jahre Schmelzer Lichtspiele". Wir sind stolz darauf, eines der ältesten und beliebtesten Kinos Deutschlands in unserer Gemeinde zu haben. Herauszustellen ist ebenso, dass das Kino als eines der wenigen im Saarland barrierefrei ist. Mit zwei Vorführsälen (Maxi und Mini) befindet es sich bereits seit 1919 in Familienhand. Als Dankeschön für alle freiwilligen Statisten gab es im Anschluss an die Dreharbeiten eine Kurzfilm-Matinee mit echten Filmprojektionen wie in alten Zeiten.

Ortsvorsteher Thomas Lamberti und sein Stellvertreter Uwe Brill bedankten sich bei Inhaberin Margit Müller für die Gastfreundschaft. Der fertige Film soll dann im Dezember 2019 zum offiziellen Festakt anlässlich des 100jährigen Bestehens präsentiert werden.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental





Nächste Termine


19.07.2019 19:00 Uhr bis 21.07.2019 16:00 Uhr - Dorfplatz, Schmelz-Außen

In Schmelz wird wieder ordentlich gefeiert