Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

13.05.2019

Schmelzer SPD geht mit starkem Team und eigenem Bürgermeisterkandidaten in die Wahl am 26. Mai 2019

Zukunft im Blick - Schmelz im Herzen

Der langjährige 1. Beigeordnete Wolfram Lang geht als Kandidat der SPD ins Rennen für die Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Schmelz. Unter dem Leitmotiv „Zukunft im Blick – Schmelz im Herzen“ möchte Lang gemeinsam mit den Menschen vor Ort und der kommunalen Politik neue Ziele festlegen, Themen kreativ mitgestalten und lmpulse geben. "Die SPD in Schmelz steht geschlossen. Mit Wolfram Lang haben wir einen starken Kandidaten, der mit Fachkompetenz und Sympathie überzeugt“, so der Gemeindeverbandsvorsitzende Josef Christ.

Die Schmelzer Sozialdemokratinnen und -demokraten wählten zudem die Fraktionsvorsitzende Sandra Quinten zur Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl. Die 49-jährige Kriminalbeamtin, die im Ortsteil Schmelz wohnt, führt somit die Gebietsliste für die Wahl zum Gemeinderat an. „Wir machen eine gute und sachliche Politik in Schmelz und bieten die besseren personellen Alternativen. Wir wollen Schmelz weiterhin tragfähig und nachhaltig gestalten. Der offene Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern wird für uns dabei auch weiterhin von großer Bedeutung sein, denn wir wollen Kommunalpolitik lebendig und greifbar gestalten“, erklärt die Spitzenkandidatin der Schmelzer SPD. Auf den Bereichslisten zur Gemeinderatswahl wird Sandra Quinten von den örtlichen Spitzenkandidaten Thomas Lamberti (Schmelz), Christian Joseph (Hüttersdorf/Primsweiler) sowie Axel Johann (Limbach/Michelbach/Dorf im Bohnental) unterstützt.

Gemeindeweit werden am 26. Mai 2019 neben dem Gemeinderat auch die Ortsräte neu gewählt. Die SPD geht dabei mit engagierten und motivierten Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen. Ziel ist es die erfolgreiche Arbeit der Ortsvorsteher Thomas Lamberti (Schmelz), Bernd Valentin (Hüttersdorf), Frank Edlinger (Michelbach) und Hans Siedlaczek (Primsweiler) fortzusetzen und in Limbach sowie Dorf im Bohnental neue gestaltende Mehrheiten in den Ortsräten zu stellen: mit Axel Johann und Eric Petry (Limbach) sowie Harald Diedenhofen (Dorf im Bohnental) sieht sich die SPD hierfür bestens gerüstet.

Nach Auflösung der FW-FWG Schmelz wollen auch die beiden derzeitigen Mandatsträger Christian Joseph und Bernd Dickmann gemeinsam mit der Schmelzer SPD die politischen Mehrheiten verteidigen und damit auch weiterhin die Ziele der der Freien Wähler mit einfließen lassen. Beide haben sich daher entschlossen der SPD beizutreten: so wird Christian Joseph für den Gemeinderat sowie den Ortsrat von Hüttersdorf und Bernd Dickmann für den Ortsrat von Schmelz kandidieren. Der SPD-Gemeindeverband ist sehr froh und sehr stolz mit Christian Joseph und Bernd Dickmann zwei echte politische Schmelzer Urgesteine in den eigenen Reihen begrüßen zu können.

Die Schmelzer SPD tritt gemeindeweit mit einer guten Mischung aus jungen engagierten Kandidatinnen und Kandidaten sowie erfahrenen Kräften an: die insgesamt 73 Bewerberinnen und Bewerber kommen aus den unterschiedlichsten Lebens- und Berufsbereichen und haben sich bereits in der gesamten Gemeinde in Vereinen, Verbänden und Institutionen bekannt und verdient gemacht. Mit der Erfahrung eines jeden Einzelnen sowie einem starken Bürgermeisterkandidaten Wolfram Lang will man so auch in den kommenden Jahren in den Ortsräten sowie im Gemeinderat dafür Sorge tragen, dass in der Gemeinde Schmelz auch weiterhin die Zukunft Tradition hat.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine