Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

22.08.2019

Oliver Puhl zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt

SPD-Fraktion im Gemeinderat Schmelz wählt neuen Vorstand

Durch die Kommunalwahl am 26. Mai 2019 hat sich die Besetzung des Schmelzer Gemeinderates geändert: die SPD konnte ihr Ergebnis verteidigen und stellt erneut die stärkste Fraktion mit 15 Sitzen. Die CDU hat einen Sitz verloren und ist nun mit 13 Mitgliedern vertreten. Die Linke sowie Bündnis 90/Die Grünen haben jeweils einen Sitz mehr als in der vergangenen Legislaturperiode und verfügen somit aktuell über jeweils zwei Sitze. Die FDP ist im neuen Gemeinderat mit einem Ratsmitglied vertreten.

Die Wahl der bisherigen Fraktionsvorsitzenden Sandra  Quinten zur 1. Beigeordneten machte auch eine Neuwahl im Fraktionsvorstand erforderlich: zum neuen Vorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion wurde der 43-jährige Oliver Puhl aus Michelbach gewählt. Der neugewählte SPD-Fraktionsvorsitzende ist von Beruf Diplom-Finanzwirt und freut sich auf die Aufgaben und Herausforderungen in den nächsten fünf Jahren. Sein erklärtes Ziel ist es die Gemeinde zukunftssicher und nachhaltig mitzugestalten.

Den Fraktionsvorstand ergänzen Rosi Wagner (Hüttersdorf), Petra Leidinger-Thiery (Schmelz) sowie Patrick Thalmüller (Schmelz).


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine