Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

23.10.2019

Neues Dorfgemeinschaftshaus in Limbach offiziell eröffnet

Alte Schule wurde vollumfänglich in mehreren Bauabschnitten saniert

Am Freitag, 18. Oktober 2019, hat Bürgermeister Wolfram Lang gemeinsam mit dem Staatssekretär im Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, Sebastian Thul, sowie Ortsvorsteher Bernhard Zimmer das multifunktionale Dorfgemeinschaftshaus in Schmelz-Limbach seiner Bestimmung übergeben.

Neben der 1. Beigeordneten Sandra Quinten, dem Schmelzer Ortsvorsteher Thomas Lamberti sowie den beiden Limbacher SPD-Ortsratsmitgliedern Axel Johann und Eric Petry waren zahlreiche Vereinsvertreter und Interessierte der Einladung zu der Einweihungsfeier gefolgt. Sie konnten sich ein Bild von der gelungenen Sanierung des Gebäudes machen, das eine große Bedeutung für die Limbacher Dorfgemeinschaft hat.

Bürgermeister Wolfram Lang betonte, dass der Erhalt der "Alten Schule" als Dorfgemeinschaftshaus für alle Beteiligten ein großes Anliegen war. Um die Bereitstellung der Räume künftig gewährleisten zu können, waren umfangreiche Sanierungsmaßnahmen an und um die alte Schule notwendig.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine