10.09.2022

Erfolgreiches Weinfest des SPD-Ortsvereins Schmelz

Das beliebte Fest wurde bereits zum vierten Mal auf dem Außéner Dorfplatz durchgeführt

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre hatte der SPD-Ortsverein Schmelz in diesem Jahr bereits zum vierten Mal zu seinem Weinfest eingeladen: am Samstag, 27. August 2022 wurde mit Wein, Musik und kulinarischen Spezialitäten auf dem Außener Dorfplatz wieder ordentlich gefeiert. Los ging es bereits ab 18:00 Uhr mit der Begrüßung der anwesenden Winzer durch den Vorsitzenden Alfred Staudt und der offiziellen Eröffnung durch den saarländischen Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie sowie stellvertretenden Ministerpräsidenten Jürgen Barke, der freundlicherweise die Schirmherrschaft übernommen hatte. Für gute Stimmungs- und Tanzmusik sorgten dann ab 20:00 Uhr erneut die beliebten „Hunsrücker Spitzbuwen“.

Ausgeschenkt und zum Verkauf angeboten wurden auch in diesem Jahr Weine, Seccos und Liköre von Mosel, Nahe und erstmals auch von der Ahr. Ihr Kommen angekündigt hatten hierzu erneut das Weingut Kellerhof (Bernhard Boesen) aus Palzem, Martin Weiler aus „Ilka´s Vinothek“ in Neuhütten sowie der Ahrweiler-Winzerverein, dessen Verkauf freundlicherweise von der Kolpingsfamilie St. Marien übernommen wurde - hierzu ergeht ein großes Dankeschön an Dr. Katharina Hilker und ihr Team. Am Stand gab es auch die Möglichkeit für die Flutkatastrophe im Ahrtal zu spenden.

Ein Dank geht auch an Lucie und Andreas Klein, die mit Flammkuchen die Festbesucher versorgt und das sommerliche Weinerlebnis unter freiem Himmel kulinarisch abgerundet haben.

Und zu guter Letzt auch ein großes Dankeschön allen Anwohnern, die mitgefeiert und mit Verständnis die Unruhe ertragen haben. Das Schmelzer SPD-Weinfest steht für Lebensfreude und Gemeinschaft, für Heiterkeit und Genuss - und das konnte man am letzten August-Wochenende bereits zum vierten Mal wunderbar erleben.

Der SPD-Ortsverein Schmelz freut sich auf ein Wiedersehen am Samstag, 31. August 2024.