Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

10.04.2017

SPD-Ziele-Tour besucht die Freiwillige Ganztagsschule (FGTS) in Schmelz-Außen

Spielplatz wird für die Öffentlichkeit freigegeben.

Bei der SPD-Ziele-Tour in Schmelz freute sich der 1. Beigeordnete Wolfram Lang über zahlreiche Teilnehmer, die den Weg an die Außener Schule zu diesem Vor-Ort-Termin gefunden hatten. Darunter waren unter anderem der Schmelzer Ortsvorsteher Günter Huberty sowie der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Bernd Valentin. Wolfram Lang konnte weiter von der Verwaltung Silke Schleimer, welche die pädagogische Gesamtleitung der Gemeinde Schmelz innehat und die Leiterin der Freiwilligen Ganztagsschule am Standort Außen, Hannah Braun begrüßen.

Hauptthema dieser SPD-Ziele-Tour war der Spielplatz neben der freiwilligen Ganztagsschule. Dieser soll mit der Anschaffung mehrerer Spielgeräte und verbesserter Ausstattung attraktiver gestaltet werden. Zudem soll der Spielplatz im Anschluss an die Öffnungszeiten nach 17 Uhr für die Bevölkerung nutzbar sein. Abschließend fand dann eine ausführliche Besichtigung der Räumlichkeiten statt.

Endstation für die SPD-Ziele-Tour war diesmal die Kolpingstraße, um über eine Verbesserung der Situation im gesamten Umfeld des dortigen Spielplatzes mit Anwohnern zu diskutieren. In mehreren Gesprächen wurden dazu Lösungsansätze aufgezeigt, die es jetzt zu prüfen gilt. Einstimmig herrschte die Meinung vor, dass im Interesse der Anlieger und der hier spielenden Kinder einige Veränderungen vorgenommen werden sollten.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine