Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

22.08.2019

Sandra Quinten ist neue 1. Beigeordnete der Gemeinde Schmelz

Eindeutiges Wahlergebnis in der konstituierenden Gemeinderatssitzung

Im Rahmen der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates Schmelz am Donnerstag, 22. August 2019 wurden die Gemeinderatsmitglieder von Bürgermeister Armin Emanuel per Handschlag verpflichtet. Die Amtszeit des neuen Rates geht bis 2024. Neben vielen bekannten Gesichtern konnte der Verwaltungschef und Ratsvorsitzende im Kulturhaus Hüttersdorf auch einige neue Mitglieder begrüßen.

In geheimer Wahl wurden in der Sitzung zudem die drei Beigeordneten gewählt. Laut Kommunalselbstverwaltungsgesetz (KSVG) wird der Bürgermeister im Falle seiner Verhinderung durch Beigeordnete in der vom Gemeinderat festgesetzten Reihenfolge vertreten.

Als neue 1. Beigeordnete wurde dabei die bisherige Fraktionsvorsitzende Sandra Quinten gewählt. Zu weiteren Beigeordneten wurden ebenso Rosi Grewenig (Die Linke) sowie Hanko Zachow (Grüne) ernannt. Beide sind ebenso wie Sandra Quinten für die kommenden fünf Jahre gewählt und lösen die bisherigen Beigeordneten Wolfram Lang, Christian Jospeh und Josef Christ ab.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine