Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

12.02.2022

Aktionen zum Valentinstag

Landtagskandidatin Sandra Quinten vor Ort

„Für Euch soll´s rote Rosen regnen“… Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes Schmelz nahmen gemeinsam mit der Schmelzer Landtagskandidatin Sandra Quinten einen alten Brauch auf, zum Valentinstag andere Menschen zu erfreuen. Vor dem REWE-Markt in Hüttersdorf und anschließend in der City von Schmelz verteilten sie zur Freude der Passanten am Samstag, 12. Februar 2022 bunte Rosen. Am 14. Februar wird mit dem Valentinstag in vielen Ländern der Tag der Liebe gefeiert.

Regnen ließen die Parteigenossen die Rosen dabei natürlich nicht, aber mit persönlichen Worten gerne überreichen. Vor allem die Damenwelt wurde mit jeweils einer Rose beglückt, von Ortsvorsteher Bernd Valentin, als Blumenliebhaber seit vielen Jahren im Ort bekannt: „Mein Motto lautet: mit mir ist jeder Tag ein Valentinstag“ reagierte Bernd Valentin auf viele überraschte und strahlende Gesichter.

In Schmelz machten es sich vor allem Armin Emanuel und Alfred Staudt zur Gewohnheit alle Vorbeigehenden zu erfreuen, ob Frau, Mann oder auch Kinder - das machte bald selbst beste Laune und brachte manch lustige Begebenheit. Nicht selten wurden sie als typische Blumen-Straßenverkäufer eingestuft, die zum Valentinstag ein günstiges Geschäft suchten.

Am Nachmittag wollte die Schmelzer SPD mit Unterstützung des SPD-Kreisverbandes Saarlouis dann auch beweisen, dass SPD und Eiscréme perfekt zusammen passen: von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr wurde ein SPD-Eiswagen vor dem „Grillhaus“ am Schmelzer Kreisel aufgebaut. Alle Bürgerinnen und Bürger waren eingeladen gemeinsam mit ihrem Lieblingsmenschen vorbeizukommen und sich gratis zwei Kugeln der beiden SPD-Eiskreationen zu sichern: „Salted Caramel trifft auf einen Pfirsisch-Dream“ und „Stracciatella trifft auf einen Pistazien-Dream“ hießen die beiden Eissorten, die exklusiv anlässlich des Valentinstages kreiert wurden. Zahlreiche Eisbecher fanden innerhalb einer Stunde ihre Abnehmer. Viele nutzen auch bei dieser Gelegenheit die Möglichkeit mit Landtagskandidatin Sandra Quinten und Landrat Patrik Lauer ins Gespräch zu kommen.

 

 


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine