Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

05.11.2017

SPD-Ziele-Tour führt durch Limbach

Verschiedenste Bauprojekte wurden direkt vor Ort begutachtet.

Zu dieser Vor-Ort-Begehung im Schmelzer Gemeindebezirk Limbach, welche wieder im Rahmen der SPD-Ziele-Touren durchgeführt wurde, konnte der SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Josef Christ u. a. den Schmelzer Bürgermeister Armin Emanuel und den stellv.ertretenden SPD-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Bernd Valentin willkommen heißen. Gemeinsam wurde sich zunächst ein Bild über den sanierungsbedürftigen Zustand des Marktplatzes gemacht. So schwimmen bei Regen die Steine auf. Hierzu sollen in den nächsten Haushalt der Gemeinde Mittel für eine Bodenunteruntersuchung eingestellt werden.

Zum Teilabriss an der Talbachgrundschule waren sich die Teilnehmer einig, dass der Rückbau der Turnhalle und der Sanitäranlagen die absolut richtige Entscheidung gewesen sei.

Auf dem Friedhof sind noch mehrere Arbeiten notwendig. So muss der Vorplatz noch verkehrssicher gemacht und die Behindertentoilette fertig gestellt werden. Wegen des veränderten Bestattungsverhaltens ist eine Erweiterung der Urnenwände in Planung. Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Sandra Quinten merkt an, dass sich der Friedhof insgesamt in einem guten Pflegezustand befinde. In den nächsten Jahren sei eine Verkleinerung des Friedhofes angedacht, so der Bürgermeister.

An der alten Schule schreiten die Sanierungsarbeiten voran. Hierzu wieder Bürgermeister Armin Emanuel: „Die Trockenlegung des Gebäudes ist soweit erledigt. Die Fenster und Dämmung sollen noch in diesem Jahr folgen. Die Fluchttreppe wird hinter dem Haus installiert.“

Die Arbeiten in der Simmelbergstraße liegen im Zeitplan. Die Gehwege sollen bis Ende des Jahres fertig gestellt sein. Ebenso die Tragschicht auf der Straße. Die Schlussdecke soll dann eventuell später aufgetragen werden.

Fazit der SPD-Ziele-Tour: „In Limbach tut sich was.“


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine