Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

27.05.2018

Kirmes in Primsweiler 2018

Auch in diesem Jahr mit "Eierbepp" & "Eiersepp"

Ab heute richten der SC Primsweiler und die Freiwillige Feuerwehr Primsweiler unter Federführung von Ortsvorsteher Hans Siedlaczek die Kirmes aus. Das JUZ Hüttersdorf ist erstmals mit einem Cocktailstand dabei, ebenso gibt es Imbiss- und Getränkestände sowie eine Wurfbude.

Gekonnt wurde am heutigen Abend der Fassanstich durch Bürgermeister Armin Emanuel durchgeführt, welcher den Zapfhahn mit nur einem Schlag zum Laufen brachte. Hans Siedlaczek konnte sich in gewohnter Weise auf die Unterstützung durch sein Team der SPD Primsweiler mit der Vorsitzenden Stephanie Sauer verlassen. Zusätzlich gab es auch Unterstützung von den Freunden der SPD Hüttersdorf und der SPD von Schmelz.

Vielen Dank an den SC Primsweiler mit ihrem Vorsitzenden Thomas Steimer sowie der Freiwilligen Feuerwehr mit Löschbezirksführer Elmar Buchholz für die gute Organisation.

Da Primsweiler früher ein zentraler Knotenpunkt im Eisenbahnverkehr war, haben die Organisatoren es zudem geschafft eine kleine Eisenbahn zu verpflichten, welche an beiden Kirmestagen für die kleinen Gäste kostenlos ist. So ließ es sich Ortsvorsteher Hans Siedlaczek als "der Lokführer von Primsweiler" nicht nehmen seine Gäste auf eine Fahrt einzuladen: in den Wagons nahmen der 2. Beigeordnete Christian Joseph, der Schmelzer Ortsvorsteher Günter Huberty sowie Bürgermeister Armin Emanuel Platz.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine