Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

04.06.2017

Neuer Spielplatz für Neubaugebiet "Enkeltrieschen"

Spieleangebot in der Pastor-Henseler-Straße

Im Neubaugebiet „Pastor-Henseler-Straße“ sind zwischenzeitlich fast alle Baugrundstücke verkauft und vielfach bebaut. Die Gemeinde Schmelz erschließt zudem in Erweiterung des bestehenden Baugebietes "Enkeltrieschen" im Gemeindebezirk Schmelz ca. 18 neue Baustellen. Damit kommt die Gemeinde Schmelz der starken Nachfrage der Schmelzer Bevölkerung nach Baustellen nach. Da im Neubaugebiet bereits aktuell und auch perspektivisch die nächsten Jahre viele Kinder leben werden, hat sich Ortsvorsteher Günter Huberty dafür eingesetzt, dass die Gemeindeverwaltung den bereits im Bebauungsplan ausgewiesenen Kinderspielplatz nun endlich errichten konnte.
In Absprache mit dem Ersten Beigeordneten Wolfram Lang konnten die Kosten für die Aktivierung des Geländes und Errichten eines Zauns unter anderem durch die Erlöse des beschlossenen Spielplatzkonzeptes gedeckt werden, so dass die mittlerweile auf nicht mehr frequentierten Spielplätzen demontierten Geräte - Klettergerüst, Schaukel und Rutschbahn - auf dem Gelände am Straßenende (Verbindungsweg zur Franz-Birringer Straße) durch den Baubetriebshof der Gemeinde Schmelz aufgestellt werden konnten.

Der neue Spielplatz steht für die Öffentlichkeit ab sofort zur Verfügung und ist ein zusätzliches Spielangebot für die Kinder des gesamten Neubaugebietes. Kleine "Häuslebauer" können zum Beispiel im Sandkasten ihre Fantasie ausleben. Wer mehr Spaß am Schaukeln oder Rutschen hat, der hat auch hierzu die Möglichkeiten. Die Bodenfläche wird noch zeitnah teilweise neu aufgeschüttet werden; ebenso soll auch ein weiteres Spielgerät installiert werden. Ortsvorsteher Günter Huberty lädt bereits jetzt alle Familien mit ihren Kindern dazu ein den neugestalteten Spielplatz mit all seinen Möglichkeiten zu entdecken.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine


31.05.2022 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Gasthaus "Zum Katzloch", Hüttersdorf

Einladung zur Vorstandssitzung