Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

25.08.2020

Neue Sitzgarnituren an Sodixhütte und Engelgrundweiher

Ortsvorsteher Bernd Valentin lobt ehrenamtliches Engagement

Zur „offiziellen“ Übergabe der neuen Ruhebänke und Tische für die Wanderer und Ausflügler aus Nah und Fern trafen sich Vertreter des Hüttersdorfer Ortsrates mit dem Hersteller der Garnituren, Rudi Arnold. Ortsvorsteher Bernd Valentin machte noch einmal deutlich, dass diese Neuanschaffungen auch deshalb notwendig wurden, weil die vorhandenen Elemente an der Sodixhütte geklaut und die am Engelgrundweiher zerstört wurden. Mit der erneuten Bereitstellung von finanziellen Mitteln aus dem Titel „Ortsverschönerungen“ bewies das Hüttersdorfer Gremium, dass es sich durch solche negativen Ereignisse nicht davon abbringen lässt, die Naherholung für die Ruhesuchenden in Hüttersdorf nach seinen Möglichkeiten attraktiv und gut zu erhalten.

Der Ortsvorsteher dankte Rudi Arnold für seine Bereitschaft, zwei komplette Garnituren mit dem vorhandenen, knappen finanziellen Rahmen zu fertigen. Volker Dennemark von der SPD-Ortsratsfraktion bemerkte, dass der neue Platz für die Sitzgarnitur unter dem Dach der Sodixhütte passender sei, da die Hütte dadurch eine Aufwertung erfahre. Peter Feilen von der CDU-Ortsratsfraktion findet die Gestaltung der Garnituren sehr gelungen. Gemeinsam bleibt die Hoffnung, dass diese Ruhemöglichkeiten jetzt über einen längeren Zeitraum von den Menschen genutzt werden können und nicht wieder irgendwelchen Kriminellen in die Hände fallen.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine