Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

19.08.2018

Rengesfest der "St. Barbara-Bruderschaft" Schmelz-Bettingen

Alljährliches Fest rund um die Marienkapelle am dritten Wochenende im August

Heute waren Bürgermeister Armin Emanuel, der 1. Beigeordnete Wolfram Lang, der 3. Beigeordnete Josef Christ sowie der stellvertretende Schmelzer Ortsvorsteher Thomas Lamberti beim Frühschoppen auf dem traditionellen Rengesfest. Begleitet wurden sie von den SPD-Mitgliedern Uwe Brill und Patrick Thalmüller.

Die Mitglieder der St. Barbara-Bruderschaft sorgten auch in diesem Jahr wieder in gewohnter Manier dafür, dass das Gelände rund um die Marienkapelle auf dem Renges wieder in gepflegtem Zustand erstrahlte und sich alle Gäste und Besucher wohl fühlen konnten. Es wurde gemäht, geschnitten, Unkraut gejähtet und vieles mehr.

Wolfram Lang und Thomas Lamberti waren sich einig, dass ohne die getätigten Arbeiten das ganze Jahr über das Gelände nicht so toll aussehen würde. Wie von Ortsvorsteher Günter Huberty bei der Einweihung der neuen Schutzhütte versprochen, überreichte der stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Lamberti einen Gutschein für ein 50-Liter-Fass Bier als Dank und Anerkennung. In den vergangenen Jahren konnten bereits einige gemeinsame Projekte auf den Weg gebracht werden, wie z. B. die Restaurierung der Ruhebänke, der Heckenwegschnitt zum Ausblick Richtung Schmelz, die Anstrahlung der Kapelle, die Durchführung der ersten "Bergweihnacht" und vieles mehr.

"Der Ortsvorsteher und ich werden die St. Barbara-Brurderschaft auch zukünftig nach Kräften unterstützen, um dieses Kleinod in Schmelz auch weiterhin zu erhalten", ergänzte der stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Lamberti und sprach der gesamten Mannschaft rund um den Vorsitzenden Alfons Petry ein herzliches Wort des Dankes aus.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine


22.08.2019 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr - Kulturhaus, Hüttersdorf

Der Gemeinderat der Gemeinde Schmelz konstituiert sich


26.08.2019 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Bistro "Vis-a-Vis", Limbach

Der Ortsrat Limbach konstituiert sich


27.08.2019 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr - Kulturhaus, Hüttersdorf

Der Ortsrat Hüttersdorf konstituiert sich