Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

08.02.2020

Seminar der SPD-Fraktionen zum kommunalen Haushaltsrecht

Ex-Bürgermeister Theo Staub referiert am Beispiel des Haushaltsplanentwurfes der Gemeinde Schmelz 2020

Die SPD-Fraktionen aus dem Gemeinderat sowie den Ortsräten waren am Samstag, 8. Februar 2020 in der Alten Schule in Michelbach in Klausur gegangen, um den Haushalt für das Jahr 2020 zu beraten. Zahlreiche Ratsmitglieder haben sich von 9:00 bis ca. 15:30 Uhr mit den Haushaltszahlen, Investitionsplänen, Stellenplan, Haushaltssicherungskonzept, freiwilligen Leistungen und der Liquiditätsplanung beschäftigt. Als Referent und Moderator der Veranstaltung konnte der frühere Bürgermeister der Gemeinde Namborn Theo Staub gewonnen werden, der seit 1987 Dozent an der saarländischen Verwaltungsschule in den Fächern "Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen" ist.

In Kleingruppen wurden die Bereiche Schule/Kindergarten, Ehrenamt/Kultur, Feuerwehr, Bauen sowie Finanzen und Sicherheit/Ordnung bearbeitet. Es war ein anstrengender Arbeitstag mit wichtigen Ergebnissen für die Zukunft unserer Gemeinde, die wir bei allen unseren Entscheidungen immer im Blick haben.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine


31.05.2022 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Gasthaus "Zum Katzloch", Hüttersdorf

Einladung zur Vorstandssitzung