Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

03.05.2018

Spatenstich des Primstal-Radweges "Dr. Hanspeter Georgi"

Abschnitt L 145 zwischen Limbach und Schattertriesch wird bis November 2018 gebaut

Im Schmelzer Ortsteil Schattertriesch bei der Mariengrotte am Ortsausgang Richtung Limbach konnte heute der Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr, Herr Jürgen Barke, gemeinsam mit Bürgermeister Armin Emanuel den Spatenstich zum Neubau des Radweges zwischen Limbach und Schattertriesch vornehmen.

Auch der Namensgeber und langjährige saarländische Wirtschaftsminister Dr. Hanspeter Georgi war mit vor Ort und konnte ebenso wie zahlreiche Landtagsabgeordnete wie u. a. Petra Berg begrüßt werden.

Der Schmelzer Ortsvorsteher Günter Huberty sowie vor allem der langjährige frühere Limbacher Ortsvorsteher Peter Engel freuten sich, dass dieses Projekt endlich realisiert werden kann. Mit ihnen freuten sich auch der 1. Beigeordnete Wolfram Lang, der 3. Beigeordnete Josef Christ sowie die SPD-Fraktionsvorsitzende im Schmelzer Gemeinderat Sandra Quinten.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine