Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

22.08.2019

Bürgermeister Armin Emanuel erhält Urkunde zur Ruhestandsversetzung zum 30. September 2019

Eine Ära geht zu Ende

Auf ausdrücklichen Wunsch von Bürgermeister Armin Emanuel erfolgte die Überreichung der Urkunde zur Versetzung in den Ruhestand im Rahmen der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Schmelzer Gemeinderates.

Erste Amtshandlung der neu gewählten 1. Beigeordneten Sandra Quinten war die Ansprache aus Anlass der Überreichung der Urkunde: sie lobte den dienstältesten Bürgermeister des Saarlandes als jemanden, der Bürgernähe praktizierte, für jede und jeden immer ein offenes Ohr hatte und bei nahezu jeder Veranstaltung präsent war - größtenteils immer in Begleitung seiner Ehefrau Petra. Ganze Generationen würden nur diesen einen Bürgermeister kennen. Die Gemeinde Schmelz ist daher ihm und seiner Arbeit zu großem Dank verpflichtet.

Die Zeit seines Ruhestandes wird der scheidende Bürgermeister vor allem seiner Familie widmen sowie für seine Hobbys und Freizeitbeschäftigungen nutzen und in Ruhe überlegen, welche Kapitel er in sein neues Lebensabschnittsbuch schreiben wolle.

Armin Emanuel bekleidete das Amt des Bürgermeisters seit dem 1. April 1991. Bei der Bürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 hatte er auf eine erneute Kandidatur verzichtet.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine