Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

29.08.2019

Frank Edlinger erneut zum Ortsvorsteher von Michelbach gewählt

Christa Rohnert ist Stellvertreterin

Zu der konstituierenden Sitzung des Ortsrates von Michelbach in der Alten Schule konnte Bürgermeister Armin Emanuel zahlreiche Gäste und Zuhörer begrüßen. Vor der Verpflichtung der neuen Mitglieder des Ortsrates dankte der Verwaltungschef den neuen und ehemaligen Ehrenamtlichen im Ortsparlament für ihr Engagement.

Nach dem sensationellen Ergebnis für die SPD in Michelbach mit 72,0 % bei der Kommunalwahl am 26. Mai 2019 verzichtete die CDU auf die Nominierung eines eigenen Ortsvorsteherkandidaten. Für die Wahl zum Ortsvorsteher gab es daher mit Frank Edlinger (SPD) lediglich einen Vorschlag; die Wahlhelfer zählten dann sieben Ja- und zwei Nein-Stimmen, mehrheitlich wurde Frank Edlinger somit als Ortsvorsteher wiedergewählt. Auch bei der Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers bzw. der stellvertretenden Ortsvorsteherin gab es mit Christa Rohnert (SPD) nur einen Vorschlag, ebenfalls mit sieben zu zwei Stimmen erhielt Christa Rohnert das Vertrauen.

Die SPD-Fraktion im Ortsrat von Michelbach wird zukünftig von Thorsten Weißhaar (Vorsitzender) sowie Oliver Puhl (stellv. Vorsitzender) angeführt.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine