Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

07.08.2018

SPD-Infostand am Schmelzer Stephansmarkt ein voller Erfolg

"Jost am Rost" zugunsten des Kinderhauses St. Stephan Schmelz-Bettingen

Am Stephansmarkt am 7. August 2018 war der SPD-Gemeindeverband Schmelz wieder bei sehr heißen Temperaturen mit einem Infostand vor dem Schmelzer Rathaus vertreten. Mit von der Partie waren auch Bürgermeister Armin Emanuel, der 1. Beigeordnete Wolfram Lang sowie der saarländische Umweltminister Reinhold Jost. Die Schmelzer Bürgerinnen und Bürger nutzen die Möglichkeit den SPD-Minister kennen zu lernen, sich mit ihm zu verschiedenen Themen auszutauschen sowie mehr über ihn zu erfahren und mit den Mandatsträgern der SPD Schmelz ins Gespräch zu kommen.

Getreu dem Motto „Nah bei den Menschen“ waren auch die SPD-Mitglieder Alfred Staudt, Jan Haßdenteufel, Oliver Passow, Patrick Thalmüller, Astrid Brettnacher, Peter Szygula, Rudolf Kuhnen sowie die Gemeinderatsmitglieder Josef Christ, Uwe Brill, Rosi Wagner und der stellvertretende Schmelzer Ortsvorsteher Thomas Lamberti am Infostand vertreten und nahmen die Anliegen der Schmelzer auf.

Highlight am Infostand war die Aktion „Jost am Rost“, bei der der Minister frisch vor Ort Rostwürste gebraten und gegen eine freiwillige Spende zum Verzehr angeboten hat. Der Erlös dieser Aktion wird von der SPD Schmelz dem Kinderhaus „St. Stephan“ in Schmelz-Bettingen gespendet werden. So war der Infostand wieder ein voller Erfolg, sowohl für die Bürgerinnen und Bürger, als auch für den SPD-Gemeindeverband Schmelz.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine