Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

20.10.2019

Neuer Schaukasten am Friedhof in Schmelz-Bettingen

Ortsrat von Schmelz stellt Gelder zur Verfügung

Aus der Bevölkerung heraus kam in der vergangenen Zeit mehrfach der Wunsch nach einem eigenen Schaukasten am Friedhof in Schmelz-Bettingen zum Aushang der dortigen Sterbefälle. Dieser Vorschlag wurde vor allem mit der räumlichen Distanz zwischen Friedhofsgelände und Pfarrkirche begründet.

Der Ortsrat von Schmelz hatte daher einstimmig in seiner Sitzung am 18.06.2019 beschlossen entsprechende Gelder für einen solchen Schaukasten bereit zu stellen. Dieser wurde zwischenzeitlich durch den Gemeindebauhof an der Stirnseite der Einsegnungshalle zum Parkplatz hin (Goldbacher Straße) angebracht. Zukünftig werden an dieser Stelle alle Sterbefälle veröffentlicht, welche auf dem Friedhof in Schmelz-Bettingen bestattet werden.

Die ortsansässigen Bestattungsunternehmen in der Gemeinde Schmelz haben sich freundlicherweise bereit erklärt die Aushänge in dem neuen Schaukasten zukünftig in Eigenregie vorzunehmen (sofern die Einwilligung zur Veröffentlichung vorliegt), daher werden die Aushänge auch ausschließlich durch diese und nicht durch das Pfarrbüro der Pfarreiengemeinschaft Schmelz erfolgen. Ortsvorsteher Thomas Lamberti weist darauf hin, dass alle Bürgerinnen und Bürger daher bitte auch weiterhin die Veröffentlichungen im Schaukasten an der Pfarrkirche St. Stephanus beachten mögen.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine