Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

08.05.2018

"Mit-Mach-Tag" des Kneipp-Vereins Schmelz

Bereits zum 4. Mal im Rahmen der Schmelzer Woche

150 Jahre bevor Begriffe wie Aqua-Fitness oder Slow-Food in aller Munde waren, hatte der Naturheilkundler Pfarrer Sebastian Kneipp (1821 bis 1897) bereits seine Anhänger. Dennoch haftet dem Kneipp-Bund mit bundesweit rund 160.000 Mitgliedern ein angestaubtes Image an. Dass es beim Kneipp-Verein allerdings alles andere als angestaubt zugeht, wurde am vergangenen Wochenende wieder in der Schmelzer Primshalle bewiesen.

Im Rahmen der "Schmelzer Woche" hatte der Kneipp-Verein Schmelz nun mittlerweile bereits zum 4. Mal seinen "Mit-Mach-Tag" durchgeführt. Grundidee der Veranstaltung ist es hierbei, das sportliche Programm für Jung und Alt des Kneipp-Verein kennenzulernen und vor allem einfach mal kostenlos mit zu machen: das Kursangebot reicht über Yoga, Tanzen und Tai-Chi über Line-Dance und Wandern bis hin zu Zumba und Step-Aerobic.

Der "Mit-Mach-Tag" erfreut sich in jedem Jahr einer immer größeren Beliebtheit in der Bevölkerung. So war es für den Schmelzer Ortsvorsteher Günter Huberty auch eine Ehrensache, dass er in diesem Jahr die Schirmherrschaft für diese tolle Veranstaltung übernommen hatte. Sein Stellvertreter Thomas Lamberti lobte auch das große Engagement des Kneipp-Vereins bei der Pflege der Wassertretanlage im Ortsteil Außen, welche für die Bürgerinnen und Bürger seit dem 1. Mai wieder zur Verfügung steht. Am Nachmittag besuchten dann auch noch die beiden Beigeordneten Wolfram Lang sowie Christian Joseph die Veranstaltung.

Herzlichen Dank an das Leistungsteam mit Pia Herrmann, Lucia Altmayer, Simone Groß und Eva Hoffmann sowie den Beisitzerinnen. Ihr leistet hier wirklich ganz hervorragende Vereinsarbeit.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine