04.05.2018

SPD-Ziele-Tour besucht das Heidebad Schmelz

Ab Sonntag, 13. Mai 2018 (Muttertag) können sich die Besucherinnen und Besucher ins kühle Nass stürzen.

Im Schmelzer Heidebad geht es mit großen Schritten auf den Start in die diesjährige Freibadsaison 2018 zu. Bei einem Vor-Ort-Termin konnten sich zahlreiche Mitglieder des SPD-Gemeindeverbandes Schmelz sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger von den bereits durchgeführten Arbeiten ein Bild machen.

In den letzten Wochen hat sich bereits einiges getan im Heidebad: die alte Filteranlage des Nichtschwimmerbeckens wurde durch eine moderne Glasperlen-Filteranlage ersetzt. Die Arbeitsweise und die Hintergründe der neuen Anlage wurde den Anwesenden durch Bürgermeister Armin Emanuel näher erläutert. Ebenso wurden die Becken gereinigt, defekte Fliesen sowohl in den Becken als auch im Umfeld ausgetauscht und der untere Gebäudeteil erstrahlt in diesem Jahr in einem neuem Anstrich.

Der 1. Beigeordenete Wolfram Lang sowie die beiden Ortsvorsteher Günter Huberty (Schmelz) und Bernd Valentin (Hüttersdorf) zeigten sich erfreut, dass es nun endlich bald los geht. Alle Anwesenden waren sich einig, dass das Schmelzer Heidebad nach wie vor ein Aushängeschild unserer Gemeinde ist.