Zu der Besichtigung des Kulturhauses im Schmelzer Gemeindebezirk Hüttersdorf konnten Bürgermeister Armin Emanuel und der 3. Beigeordnete Josef Christ interessierte Mitbürger begrüßen, die sich selbst ein Bild von den derzeitigen Renovierungsmaßnahmen machen wollten. Der Rathauschef erläuterte hierbei auch den genauen Stand der Arbeiten.
Nach Beendigung der Dachsanierung wird das Gerüst abgebaut, um wieder freien Zugang zum Gebäude zu haben. Die Innenarbeiten befinden sich in der Endphase. Die neue Deckenkonstruktion mit Beleuchtung ist so weit fertig. Der Holzboden wird zurzeit abgeschliffen und anschließend neu versiegelt. „Nach dem Anbringen der Fußbodenleisten und einer notwendigen Komplettreinigung, steht dann einer baldigen Wiedernutzung des Kulturhauses für alle Schmelzer nichts mehr im Wege“, so der Bürgermeister.
Alle Anwesenden waren positiv überrascht, mit welcher neuen und modernen Innengestaltung das Kulturhaus jetzt aufwarten kann. Der Hüttersdorfer Ortsvorsteher Bernd Valentin freut sich besonders über die baldige Wiedereröffnung des Kulturhauses, da in Kürze die Hüttersdorfer Kirmes traditionell an Kirmesmontag dort unter der Federführung des Männergesangvereins „Edelweiß“ und des Musikvereins „Harmonie“ gefeiert wird. Mit Beendigung der jetzigen Maßnahmen sind auch die notwendigen Sanierungen des Kulturhauses abgeschlossen.