14.03.2023

Neue Ortsvorsteherin für Primsweiler

Hans Siedlaczek legt nach mehr als 24 Jahren sein Amt nieder

Emotionaler Höhepunkt der Ortsratssitzung am Dienstag, 14. März 2023 war die Verabschiedung von Hans Siedlaczek, dem langjährigen Ortsvorsteher von Primsweiler, der nach mehr als 24 Jahren sein Amt zum 28. Februar 2023 niedergelegt hat. Ihm für sein langjähriges Engagement und seinen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger zu danken, war dem gesamten Schmelzer SPD-Gemeindeverbandsvorstand rund um den Vorsitzenden Bernd Valentin, der Landtagsabgeordneten Sandra Quinten, dem Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden Oliver Puhl sowie dem Schmelzer Ortsvorsteher Thomas Lamberti ein besonderes Anliegen. Zu den Gratulanten in der Alten Schule in Primsweiler hatten sich zudem weitere zahlreiche Genossinnen und Genossen eingefunden.

Zur Nachfolgerin von Hans Siedlaczek wurde mit großer Mehrheit Stephanie Sauer gewählt, welche Bürgermeister Wolfram Lang nach ihrer Wahl feierlich in ihr Amt einführen und vereidigen durfte. Zum neuen stellvertretenden Ortsvorsteher wurde Andreas Wirth gewählt.

Für den ausgeschiedenen Hans Siedlaczek ist Gil Weiß in den Ortsrat von Primsweiler nachgerückt – er wird zukünftig auch die SPD-Ortsratsfraktion als Vorsitzender anführen.