20.04.2023

Neustart beim SPD-Ortsverein Limbach

Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt

Mit der Mitgliederversammlung der SPD Limbach wurde eine neue Zeitrechnung für die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Schmelzer Gemeindeteil eingeläutet. Zu der konnte der Schmelzer SPD-Gemeindeverbandsvorsitzende Bernd Valentin in seiner Funktion als Versammlungsleiter neben den Limbacher Genossinnen und Genossen auch die Landtagsabgeordnete Sandra Quinten, den SPD-Fraktionsvorsitzenden im Gemeinderat Oliver Puhl und die Kassiererin des Gemeindeverbands Gerlinde Lamberti als Ehrengäste willkommen heißen. Die Landtagsabgeordnete sprach mit Blick auf den vollbesetzten Versammlungsraum von einer regelrechten Aufbruchstimmung, die es in Limbach gibt. Sie zeigte sich weiter hoch erfreut, dass es in Limbach wieder neue Genossen und vor allen Dingen auch eine junge Genossin gibt, die sich zukünftig und gemeinsam für ihren Heimatort engagieren wollen. Der Gemeindeverbandsvorsitzende dankte allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre teilweise jahrzehntelange Arbeit im Sinne der Partei sowie für ihr ehrenamtliches Engagement für die Bürgerinnen und Bürger. Er stellte außerdem heraus, wie konstruktiv die Sitzung und Gespräche im Vorfeld waren, um die Mitglieder bei der Bildung eines neuen Vorstands offen und ehrlich einzubinden und mitzunehmen, um neue Wege mit und bei der Limbacher SPD einzuschlagen.

Der neue Vorstand vom SPD-Ortsverein Limbach setzt sich folgendermaßen zusammen:

Vorsitzender: Hervé Schmitt, stellv. Vorsitzender und stellv. Schriftführer: Martin Thome, Kassiererin und Verantwortliche für Presse-Öffentlichkeitsarbeit, Internet: Maya Leidinger, Schriftführer: Manfred Leinenbach, Organisationsleiter: Axel Johann, Beisitzer: Rudi Herrmann und Ernst Leidinger. Als Kassenprüfer fungieren Eric Petry und Bernd Feld.

Der frischgebackene Ortsvereinsvorsitzende Hervé Schmitt bedankte sich bei den Anwesenden für den reibungslosen Ablauf der Mitgliederversammlung. Er freute sich über die einstimmigen Ergebnisse bei den einzelnen Wahlgängen. Das zeige eindrucksvoll die Geschlossenheit und die Gemeinsamkeit, mit der der SPD-Ortsverein Limbach die kommenden Aufgaben angehen wolle.