19.01.2024

SPD-Gemeindeverband Schmelz präsentiert Spitzenkandidaten beim Neujahrsempfang

Sandra Quinten und Bernd Valentin führen Listen an

Beim SPD-Neujahrsempfang konnten der Gemeindeverbandsvorsitzende Bernd Valentin und der Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Oliver Puhl zur Begrüßung wieder rund 130 Gäste willkommen heißen. Mit viel Beifall wurden der SPD-Kreisvorsitzende Patrik Lauer, Bürgermeister Wolfram Lang und die Schmelzer Landtagsabgeordnete Sandra Quinten begrüßt. Musikalisch gestaltet wurde die Veranstaltung stimmungsvoll von den AWO-Herzrockern unter der Leitung von Birte Steinmetz. Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Kommunalwahlen, was auch an den Redebeiträgen von Bernd Valentin, Oliver Puhl, Wolfram Lang und Patrik Lauer deutlich wurde. Kommunalpolitische Themen und Projekte standen klar im Vordergrund. Aber auch aktuelle landes – und bundespolitische Dinge und Ereignisse wurden angesprochen und thematisiert.

Als Höhepunkt des Neujahrsempfangs präsentierte dann der SPD-Kreisvorsitzende Patrik Lauer die Spitzenkandidatinnen und Kandidaten für Schmelz auf der Bühne des Hüttersdorfer Kulturhauses. Auf Platz 1 der Bereichsliste zum Kreistag steht mit Bernd Valentin, Fraktionsvorsitzender im Kreistag und 1. Kreisbeigeordneter, ein erfahrener Kommunalpolitiker, der sich seit Jahren für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ehrenamtlich einsetzt und sich auch als Hütterdorfer Ortsvorsteher engagiert. Auf den weiteren Plätzen folgen Sandra Quinten, Martin Thome, Stephanie Sauer, Frank Edlinger und Evelyn Becker. Die Gebietsliste zum Gemeinderat wird von Sandra Quinten angeführt. Die Landtagsabgeordnete ist u. a. als 1. Beigeordnete auch in der Schmelzer Kommunalpolitik erfolgreich unterwegs. Auf Platz 2 kandidiert mit Oliver Puhl der Fraktionsvorsitzende, der sich ebenfalls bestens auf der kommunalen Ebene auskennt und engagiert. Gerlinde Lamberti, Eric Lang, Uwe Brill, Stephanie Sauer und Franz-Josef Johann kommen auf den weiteren Plätzen. Weiter kandidieren über die Bereichslisten als Spitzenkandidatinnen und Kandidaten Thomas Lamberti, Jan Haßdenteufel, Rosi Wagner, Martin Thome und Thorsten Weißhaar. Auf Platz 1 der jeweiligen Ortsratslisten treten an: Für Schmelz Ortsvorsteher Thomas Lamberti, für Hüttersdorf Ortsvorsteher Bernd Valentin, für Limbach Ortsvorsteherkandidat Martin Thome, für Michelbach Ortsvorsteher Frank Edlinger, für Primsweiler Ortsvorsteherin Stephanie Sauer, für Dorf im Bohnental Ortsvorsteherkandidat Harald Diedenhofen.