Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

22.08.2017

SPD-Ortsverein Schmelz überreicht Spende

Finanzielle Unterstützung für die St. Barbara-Bruderschaft Schmelz-Bettingen

Die Mitglieder der St. Barbara-Bruderschaft „St. Stephan“ Schmelz-Bettingen sorgten für das diesjährige Rengesfest am 19./20.08.2017 wieder in gewohnter Manier dafür, dass das Gelände rund um die Marienkapelle auf dem Renges wieder in gepflegtem Zustand erstrahlte und sich alle Gäste und Besucher wohl fühlen konnten. Es wurde gemäht, geschnitten, Unkraut gejähtet und vieles mehr.

Herzstück der diesjährigen Arbeiten war jedoch die Restaurierung und Instandsetzung der vorhandenen Ruhebänke vor und um die Kapelle. Hier wurden zunächst die maroden Bretter entfernt, dann die vorhandenen Betonelemente mit neuem Anstrich versehen und dann die neuen Holzlatten auf Edelstahlschienen befestigt. Als Dank und Anerkennung hat der SPD-Ortsverein Schmelz zusammen mit Ortsvorsteher Günter Huberty diese Renovierungsaktion im Rahmen des Rengesfestes gewürdigt und die Patenschaft für jeweils eine Sitzbank übernommen. Hierfür konnte eine Geldspende an den Vorsitzenden Alfons Petry überreicht werden.

„Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die fleißigen Helfer für den Arbeitseinsatz das ganze Jahr über! Ohne diese Arbeiten würde das Gelände hier nicht so toll aussehen“ ergänzt der stellvertretende Ortsvorsteher Thomas Lamberti. Man werde die St. Barbara-Bruderschaft auch zukünftig nach Kräften unterstützen, um das Kleinod im Ortsteil Schmelz auch weiterhin zu erhalten, waren sich alle Beteiligten einig.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine


31.05.2022 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Gasthaus "Zum Katzloch", Hüttersdorf

Einladung zur Vorstandssitzung