Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

23.04.2017

Neuer Löschwassertank in Auschet

Interkommunales Vorzeigeprojekt zwischen der Stadt Wadern und der Gemeinde Schmelz

Zahlreiche Mandatsträger der SPD waren heute bei der offiziellen Inbetriebnahme des Löschwassertanks im Ortsteil Auschet anwesend.
Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung hat die Gemeinde Schmelz hier einen Löschwassertank mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 80.000 Liter installiert.
Der Standort auf Gemarkung der Stadt Wadern befindet sich am Ende der Auscheter Straße und ist leicht und schnell zugänglich. Der erste Beigeordnete Wolfram Lang konnte neben seinem Amtskollegen aus Wadern, dem ersten Beigeordneten Karl-Heinz Seimetz, den Wehrführer Thorsten Müller, seinen Stellvertreter Thomas Birringer sowie die Ortsvorsteher Günter Huberty und Hans Siedlaczek begrüßen.
Die offizielle Inbetriebnahme begann im Rahmen einer Übung der Löschbezirke Limbach und Michelbach, die wieder einmal der Bevölkerung eindrucksvoll ihr Können unter Beweis stellten.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine


31.05.2022 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr - Gasthaus "Zum Katzloch", Hüttersdorf

Einladung zur Vorstandssitzung