Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

15.06.2018

Offizielle Baufreigabe der Grundstücke im zweiten Bauabschnitt des Neubaugebietes "Enkeltrieschen"

Der 1. Beigeordnete Wolfram Lang und Ortsvorsteher Günter Huberty begrüßen auch neue Schmelzer Bürger

Am Freitag, 15. Juni 2018 erfolgte die Freigabe der Erweiterung des Baugebietes in der Pastor-Henseler-Straße im Gemeindebezirk Schmelz. Der 1. Beigeordnete Wolfram Lang sowie Ortsvorsteher Günter Huberty konnten zu diesem Anlass neben zahlreichen Mandatsträgern der SPD Schmelz auch den 3. Beigeordneten Josef Christ, den technischen Leiter des Schmelzer Wasserwerkes Thomas Birringer, Frau Renate Dittgen sowie einige zukünftige Anwohnerinnen und Anwohner begrüßen.

Acht Monate nach dem Spatenstich zur Erschließung der Erweiterung des Baugebietes konnten die Arbeiten nun abgeschlossen werden. Die Herstellung der Versorgungs- und Entsorgungsleitungen sowie der Endausbau der Straße erfolgten durch die Firma Dittgen.

Die 1,35 Hektar große Fläche bietet Platz für insgesamt 18 Baugrundstücke. Über die eingegangenen Bewerbungen beschlossen der Ortsrat von Schmelz sowie der Bauausschuss der Gemeinde Schmelz in ihren Sitzungen im Frühjahr dieses Jahres.

Besonders freute Ortsvorsteher Günter Huberty der Besuch einer Familie, welche nach einer Abwesenheit von mehreren Jahrzehnten in München, nun wieder in ihre Heimatgemeinde zurückkehrt und in der Pastor-Henseler-Straße ein Wohnhaus errichten wird: Herzlich Willkommen in Schmelz liebe Familie Weber!


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine