Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

25.05.2018

Asphaltarbeiten am Hasenberg in Schmelz-Bettingen

Fußgängersicherheit hat oberste Priorität

Nach Genehmigung des Gemeindehaushaltes hat der Ortsrat von Schmelz mit Ortsvorsteher Günter Huberty in seiner Sitzung am 2. Mai 2018 seine Prioritätenliste für die Sanierung der Straßen und Wege im Jahr 2018 einstimmig festgelegt.

Auf Vorschlag der SPD-Fraktion wurden hierbei besonders die Gehwege am Hasenberg sowie in der Hüttenstraße und der Schillerstraße berücksichtigt. Der Fraktionsvorsitzende Thomas Lamberti sah hier dringenden Handlungsbedarf: "Vor allem aufgrund der Besucherinnen und Besucher von Gottesdiensten oder Konzerten in der Pfarrkirche "St. Stephanus" sollten bei dem steilen Fußgängerweg am Hasenberg keine Stolperfallen entstehen."

So konnten die Asphaltarbeiten auch bereits am 23. Mai 2018 durchgeführt werden.

Im Laufe des Jahres werden dann ebenso auch noch die Kantstraße, Herrmannstraße, Drosselweg, Amselweg, Am Kuppen sowie die Schwammheckstraße saniert.


Rechter Inhaltsbereich

Direkt zum gewünschten Gemeindebezirk:

Schmelz

Hüttersdorf

Limbach

Michelbach

Primsweiler

Dorf im Bohnental




Nächste Termine